Samstag, 27. Oktober 2012

I ♡ Fall Tag!

Hello, meine lieben Freunde der Sonne! (:

Seit ein paar Wochen ist dieser Tag im Umlauf und ich dachte mir, es würde bestimmt Spaß machen, wenn wir auch daran teilnehmen würden. 

Eigentlich mag ich Herbst nicht besonders. Aber weil ich den Herbst im wunderschönen Taipeh verbringe und es hier praktisch gesehen kaum Veränderungen gibt, mag ich den Herbst momentan sehr. Es regnet hier zwar auch ab und an, aber heute z.B. sind es 29°C. Das ist für mich im Prinzip ein verlängerter Sommer. - Nichtsdestotrotz vermisse ich auch ein bisschen den deutschen Herbst, gerade weil es hier kaum Veränderungen gibt.

QUESTIONS:

1. Favorite Fall lip product?
Würde ich jetzt in Deutschland sein, würde ich wahrscheinlich hauptsächlich dunkle Farben tragen. Und eines meiner Lieblingsfarben ist 'Rebel' von MAC. Hier trage ich zur Uni hauptsächlich Lippenbalsam und mein momentaner Favorit ist Maybelline Babylips in 'Cherry Velvet'.


2. Favorite Fall Nail Polish?
Das ist eine schwere Frage, da ich Nagellackfarben selten von der Jahreszeit abhängig mache.Aber dunkle Rottöne oder taupe (Essie 'chinchilly') würde ich als herbstlich ansehen.


3. Favorite Starbucks Fall Drink?
Gingerbread Latte oder all-time-favorit: Caramel Macchiato


4. Favorite Fall Candle?

Ich benutze Kerzen nicht so oft, besonders in Taipeh ist es einfach nicht möglich, da ich in einem Wohnheim wohne, in dem ich mir EIN Zimmer mit zwei weiteren Mädels teile. - Aber wenn ich in Deutschland Kerzen anzünde, sind es eher die Düfte, welche mehr in die würzige und orangenlastige Richtung gehen.

5. Favorite Fall Scarf or accessory
Ich trag selten Accessoires und wenn dann sind es Brillen oder Ringe und die sind für mich nicht saisonabhängig. :D


6. Haunted house, haunted hay ride, or haunted corn maze?

Keins von den oben genannten. Die Geisterhäuser auf den Jahrmärkten in Deutschland sind einfach nicht gruselig. Und ich glaube wir haben sowas wie "haunted hay ride" und "haunted corn maze" gar nicht. Irrgärten sind sowieso nichts für mich, da ich sehr ungeduldig bin und dann irgendwann mittendrin die Lust daran verliere den richtigen Weg zu finden. - Ich bin komisch, ich weiß. haha

7. Favorite Halloween movie?
Ich mag Horrorfilme, die, für mich, nicht richtig gruselig sind. Sowas wie "Halloween", "Freitag der 13." oder "The Adams Family". [Edit] - Ich weiß nicht ob es als Halloween-Film gilt, aber "Zombieland!" - sehr, sehr guter Film!


8. Favorite candy to eat on Halloween?
Ich hab mich früher immer über die Celebrationssachen gefreut, da ich kein großer Schokoladenliebhaber bin, aber trotzdem nicht ganz auf Schokolade verzichten kann. Und die Celebrations-Süßigkeiten sind so klein, dass es für mich die perfekte Menge war. Ergibt das Sinn? haha


9. What are you dressing up as for Halloween?!

Ich wollte dieses Jahr als irgendwas nerdiges gehen, irgendeine Comic-/Actionfigur von D.C. oder Marvel. Jedoch war ich zu spät dran und die ganzen coolen Sachen in den Kostümverleihen waren schon ausgeliehen und die übriggebliebenen Sachen waren sehr dreckig und ich wollte das nicht unbedingt anziehen. Dazu kommt noch, dass unsere Uni-Halloween-Party aufgrund zu geringer Teilnehmer-Anzahl abgesagt worden ist. Die feiern alle in Clubs, worauf ich wiederum keine Lust hab.(Zu viele Menschen, zu eng, Kostüm=heiß, außer man ist als die schlampige Version von irgendwas 'verkleidet' ;D)

10. What is your Favorite thing about Fall?
Wie bereits angedeutet, mag ich das Wetter in Taipeh sehr, weil ich das kalte, windige, regnerische Herbstwetter in Deutschland nicht mag. Und es ist auch toll, das hier erst im Dezember die Weihnachtssachen aufgestellt und verkauft werden, da Weihnachten hier nicht so groß wie Halloween ist. Aber auf der anderen Seite vermisse ich die bunten Blätter und die frische Herbstluft in Deutschland.

much love


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Welcome to the family - Mini haul

Hallo meine lieben Freunde der Sonne!

Ich bin gerade in Taipeh, Taiwan und habe trotz der hohen Kosmetika-Preise ein paar Schnäppchen ergattern können. Zunächst zu den hohen Preisen: Ich wusste zwar schon vorher, dass einige Sachen sehr teuer sein werden, doch konnte ich mir nicht so genau ausmalen, wie groß der Unterschied, oder eben auch nicht, zu Deutschland sein würde.
Ich war gestern in einem großen Einkaufszentrum und war über die riesengroße Auswahl der internationalen Make Up-Marken erstaunt, nur Yves Saint Laurent hatten sie nicht. So schlenderte ich zum MAC- und NARS-Stand und ging lachend wieder weg. Nicht weil ich mich gefreut habe, sondern weil die MAC-Artikel exakt genauso viel gekostet haben, wie in Deutschland und die NARS-Artikel kosteten bis zu 65% mehr als in den USA. Das heißt, ich werde wohl meine Finger davon lassen. - Dabei gefällt mir die Marilyn Monroe LE gerade so gut. Menno!
Selbst viele asiatische Marken sind in Taiwan sehr teuer, besonders die koreanischen. Da bezahlt man für eine Etude House - BB Cream schon gut 50-70% mehr, als wenn man es direkt aus dem Online-Shop bestellt. Und trotzdem scheint es so, als wäre die Etude House - Filliale bei mir um die Ecke ständig überfüllt mit zahlenden Kunden. Die Asiaten sind doch verrückt! :D
Bei den japanischen Marken wird man aber nicht so dreist abgezogen. - Deswegen stehen für diesen Monat ein paar Shiseido-Artikel auf meiner Einkaufsliste (Lippenstift ca. 8€). Denn Shiseido gibt es zwar auch im Kaufhaus, aber wird hier eher als Drogeriemarke gehandelt.
Apropos Drogerie, es sind auch einige UK-Drogerie-Marken vertreten. Aber es lässt mich das Gefühl nicht los, dass man extra für den asiatischen Markt mehr Shimmer und Glitzer in die Produkte gemischt hat... Es gibt kaum matte Farben und kaum grelle Farben. Sehr schade.

Welcome to the family.
Ich wollte die Skin79 BB Cream schon seitdem sie vor 1,5-2 Jahren so gehyped wurde und ich hatte Glück! Gleich in meiner ersten Woche hab ich sie gefunden und sie war reduziert! Ich habe statt ca. 15,50€ nur ca. 8€ dafür bezahlt. Und ich mag sie sehr gern, obwohl sie nicht sehr deckend ist. Sie fühlt sich aber sehr leicht auf der Haut an und lässt sich auch gut schichten, sodass ich keinen Concealer benötige.



Nächstes Hype-Produkt: Revlon Lip Butter. Kostete ca. 6€, fühlt sich super auf den Lippen an und gibt gut Farbe ab. Nachteile sind die geringe Füllmenge und die schlechte Haltbarkeit auf den Lippen.


Und ich konnte es natürlich auch nicht lassen Nagellacke zu kaufen. Die eine Drogerie bei mir im Viertel bietet gerade reduzierte OPI-Lacke an, es sind sogar ein paar alte LE-Lacke dabei. Nach langem hin und her entschied ich mich für diesen. Kostenpunkt: ca.6,50€ und der bronzene/braun-schimmernde von Skinfood kostete ca. 1,50€. Hab den Nagellack von Skinfood noch nicht ausprobiert, ich bin aber gespannt, wie die Qualität ist.


much love